Bemusterung:
Unseren ersten Bemusterungstermin überhaupt hatten wir bereits im November bei der Firma Treppen Haubner. Netterweise hat man uns einen Samstagstermin angeboten, da wir anderweitig keine Zeit hatten.
Während der ganzen Beratung hatten wir immer ein sehr gutes Gefühl. Wir haben uns sehr schnell drauf geeinigt, dass wir uns an die Standardtreppe halten und diese nur leicht modifizieren. Wir wollten erst horinzontale Querstreben haben, wurden dann aber auf die entstehenden Sicherheitsrisiken hingewiesen, die bei kleinen Kindern entstehen können (könnte als Leiter benutz werden!!!).
Also haben wir uns doch für vertikale Stangen entschieden.
Der Handlauf wird aus Edelstahl anstelle von Holz sein. Hier bestand die Möglichkeit entweder den Handlauf mittels Schraubverbindung zu montieren oder aufzuschweißen. Aus optischen Grüden haben wir uns für die Schweißvariante entschieden. Da der Handlauf erst nach Abschluß aller Arbeiten geschweißt wird haben wir einen geringfügigen Aufschlag bezahlt, da eine weitere Anfahrt notwendig ist, aber das ist es uns wert.
Einbau:
Am 13.02.2013 war es dann auch schon so weit. Die Treppe wurde sogar ein paar Tage früher als erwartet eingebaut, was super war, denn ohne Treppe können die anderen Gewerke nicht anfangen.
Der Einbau lief ohne größere Probleme ab. Die Treppe hat zur Zeit natürlich nur Baustufen montiert und ist noch nicht lackiert. Hier gibt es auch nicht mehr zu sagen......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen