Mittwoch, 12. Dezember 2012

Erdgeschossdecke

04.12.2012

Heute kam die Erdgeschossdecke. Wie auch schon bei der Kellergeschossdecke handelt es ich hier um eine sogenannte Filigrandecke, die mit Eisen versehen ist und dann vor Ort auf ca. 22 cm Gesamtdicke gegossen wird.


Um die Decke gießen zu können, ist natürlich auch eine Schalung notwendig gewesen. Im Bild oben gut an den Holzbrettern zu erkennen.

In diesem Bild sieht man ebenfalls sehr schön, dass der Keller nun im Sand eingepackt ist. Der Sand wurde in mehreren Lagen in die Grube geschüttet und immer wieder mit einem Rüttler verdichtet.


Detail zur Erdgeschossdecke:

Wir haben uns für den Wohn- und Essbereich Leerdosen in die Decke eingießen lassen, um dort später unserer versenkbaren Deckenstrahlen einzubauen. Bei den Einbaudosen handelt es sich um das Modell
HaloX-P der Firma Kaiser. Die Dosen haben von unten einen Mineralfaserplatte als Abschluß, die man beim Einbau der Deckenlampen auf die gewünschte Größe aufbohren kann.


Mineralplatten der Leerdosen (Essbereich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen